Dienstag, 5. August 2014

Probenähen Kragenhoodie von Selbermacher-123

Probenähen Kragenhoodie von Selbermacher-123

Was war ich aufgeregt, als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich Probenähen darf! Es war das erste mal für mich und ich wusste natürlich absolut  gar nicht, was da auf mich zukommt aber ich war voller Tatendrang ;) 

Nun kam also der Schnitt und ich bin erstmal in meinen liebsten Stoffladen (Nähwahna) gefahren um mir den passenden Stoff zu organisieren! Natürlich ist es wieder mehr als nur dieser Stoff geworden :) Was soll ich sagen, ich entdecke dort einfach immer so viel und habe gleich 100 Ideen dazu, manchmal ist diese Kreativität echt schlecht für den Geldbeutel :P ... 

Am Ende hatte ich drei Sweat Jersey Kombinationen für gleich drei Hoodies und zu dem Zeitpunkt habe ich noch gedacht, das wäre vielleicht wie immer etwas übertrieben. Später stellte sich heraus, das war genau richtig ;)

Nun musste ich mir etwas Zeit schaufeln, bei 2 kleinen Rabauken von 19 Monaten und 5 Jahren gar nicht so leicht. Doch ich muss meinem lieben Ehemann mehr als danken, er war so geduldig und hat mir die Kinder abgenommen, wann es nur möglich war und so konnte ich ausdrucken, kleben, ausschneiden, zuschneiden und natürlich NÄHEN :) ... Schwups, der erste war fertig!!! Bei der Anprobe war ich einfach nur begeistert, was die liebe Lissi von Selbermacher-123 da für einen Schnitt gezaubert hat, mir hat der erste Versuch gleich perfekt gepasst! Hier ein Bild von Kragenhoodie Nummer eins : 


Ja, ich war so glücklich, dass ich Luftsprünge gemacht habe ;) 

Nun ja, was soll ich sagen, da ich ja noch Stoffe da hatte, wurde ganz ganz schnell auch Kragenhoodie Nummer zwei genäht und der sieht jetzt so aus : 



Das wirklich tolle bei diesem Schnitt ist, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt ihn zu variieren! 
Hoodie Nummer eins habe ich mit einem großen geknöpften Kragen genäht und innenliegenden Taschen genäht und Hoodie Nummer zwei mit einem kleinen geknöpften Kragen! Es gibt noch die Möglichkeit ihn mit einem einfachen Kragen zu nähen und natürlich auch ohne Taschen! Wie ihr seht, sind der Kreativität bei diesem Schnitt keine Grenzen gesetzte! 

Lissi hat dann noch ein klein wenig am Schnitt gebastelt und die Finale "Nährunde" wurde eingeläutet ! An der Stelle will ich auch noch mal zu den Mädels sagen, dass ich es wunderbar fand, wie sich alle gegenseitig geholfen haben, Tipps verteilt wurden und wie trotz mancher kaputten Nähmaschine und co. einfach alle weiter durchgezogen haben! Es hat so spaß mit euch gemacht!  

Hier jetzt also Kragenhoodie Nummer drei aus dem Finale ;) : 


Das Ebook hierzu soll Freitag den 08.08.2014 oder Samstag den 09.08.2014 erscheinen, aber der Termin wird auf der Facebookseite von Selbermacher-123 rechtzeitig noch mal ganz offiziell bekannt gegeben! Hier der Link dazu https://www.facebook.com/selbermacher123?fref=ts! Einfach Fan der Seite werden und ihr seid auf dem Laufenden ;) 

Fazit: Es war ein tolles Probenähen und ich bin stolz und glücklich, dass ich ein Teil davon sein durfte! Danke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen