Dienstag, 12. August 2014

Das "Wildspitz-Phänomen"

Das "Wildspitz-Phänomen"

Dieser Blogeintrag hängt mir wirklich am Herzen, es gibt da nämlich ein Phänomen, von dem ich berichten mag und vielleicht geht es ja ein paar anderen auch so! Für alle, die nicht nähen: Das          "Wildspitz" ist ein Schnitt zu einem Portemonnaie! Ich liebe es -------> Wenn es fertig ist!!!! 

  Das sieht dann so aus :) 







Die Tage vor dem Projekt "Wildspitz" fallen mir immer plötzlich tausend Dinge ein, die ich eigentlich noch vorher nähen müsste :D Und wenn ich dann alles fertig zugeschnitten, aufgebügelt und bestickt habe, und irgendwie schon richtig dabei bin, merke ich wie viel Freude es macht und dass es absolut gar nicht so aufwendig ist, wie ich es in Erinnerung habe!  


Ein oder zwei Berg- und Talfalten muss man zwar überwinden und so manche Nadel landet im Finger aber man kann einfach Schritt für Schritt, oder besser "Falte für Falte", sehen wie etwas tolles entsteht! Es ist so unglaublich funktional und ich würde meins nie wieder hergeben.  Hier ein paar Bilder für alle, die nicht nähen bzw. noch kein "Wildspitz" genäht haben, die zeigen, wie wandelbar es in der Entstehung ist! ;) 











Mein liebster "Wildspitz-Moment": Das Wenden!!! Unglaublich, dass das hier gleich ein fast fertiges Portemonnaie ist, oder? 







So gut wie fertig ;) ------------>





Ich stehe auf kleine Details, die dem "Wildspitz" schmeicheln.

Jedes mal, wenn ich ein fertiges "Wildspitz" in den Händen halte bin ich einfach echt glücklich und ich weiß ganz sicher: Ab diesem Exemplar hier sind wir richtig dicke Freunde und ich werde nie wieder ein anderes Nähprojekt bevorzugen um mich vor diesem zu drücken sondern evtl. andere vernachlässigen um noch ein tolles "Wildspitz" zu zaubern und mich danach einen Keks über das Ergebnis zu freuen :) 

Wenn ihr Lust bekommen habt euch auch mit dem Wildspitz anzufreunden, ihr findet das Muster und die Anleitung hier: 


Und vor allem ist die Anleitung noch for free!!! Eine You Tube Videoanleitung findet ihr hier: 


Auf das alle, die es noch nicht sind, "Wildspitz-Freunde" werden!!!!

1 Kommentar:

  1. Dein Wildspitz ist ein Traum.
    Ich gehöre zu denjenigen, die sich noch nicht getraut haben. Obwohl der Schnitt im Oktober 2012 als einer der ersten in meiner Sammlung gelandet ist.
    Ich habe mittlerweile einige Geldbörsenschnitte (noch keinen genäht)und kann mich nicht entscheiden, weil ich so viel Platz für Karten brauche.

    Vielleicht versuche ich den Wildspitz doch mal. Mein aktuelles Portmonee geht nämlich langsam aus dem Leim.

    LG und vielen Dank für deine Inspiration
    Sonja
    von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen